DEEN

Weine

Im Bereich des Weines bieten wir Ihnen neben dem gesamten Sortiment von Weinbau Hoop, einem jungen aufstrebenden Weingut in Fürstentum Liechtenstein, auch ausgesuchte Weine befreundeter Winzer an.

 

Unsere Weinkarte enthält mit Sorgfalt ausgesuchte Weine, die wir selbst verkostet und speziell für Sie zusammengestellt haben.

LIECHTENSTEIN: Weinbau Hoop

Für die Familie Hoop ist Wein eine Lebenseinstellung. Ein Genussmittel, in dessen Herstellung ihr ganzes Engagement fliesst. Ein Produkt, das so facettenreich und spannend ist, dass Sie immer noch mehr darüber wissen, noch ein Stück weiter in die Tiefe gehen, neue Seiten entdecken und aufdecken möchten. Weinbau Hoop produziert Weine (40% Weisswein und 60% Rotwein) aus verschiedenen internationalen Traubensorten mittels verschiedener Ausbauchtechniken.

uwewein

Weisswein

  • Chardonnay,
  • Pinot Blanc,
  • Riesling,
  • Müller Thurgau

Rotwein

  • Pinot Noir,
  • Zweigelt,
  • Garanoir,
  • Merlot,
  • Pinot Meniere

TESSIN: AV Ralph Theiler SA

tessin

Als kleines aber feines Weinunternehmen bewirtschaftet Ralph Theiler ca. 4 Hektaren Rebland im Tessiner Malcantone und Luganese. Die einzelnen Rebberge befinden sich an den schönsten Hängen in Croglio, Bombinasco, Cademario, Bosco Luganese, Bioggio, Medeglia, Bironico und Origlio. Mit viel Herzblut unterhält er seine Rebanlagen und keltert aus erstklassigen Trauben hochwertige und langlebige Weine. Dabei legt er grössten Wert auf den respektvollen Umgang mit dem Terroir und hält sich an die Richtlinien der integrierten Produktion.

 

Bereits im ersten Jahr nach der Gründung verzeichnete er Erfolge mit seinem Merlot Barrique 2007. Die vielen positiven Aussagen namhafter Weinkritiker motivierten ihn, mit grosser Experimentierfreude individuelle Charakterweine zu produzieren.

RE DEI VINI – VINO DEI RE

redeiviniAndy Koch

Inhaber B&B Weinkontor

 

In einem früheren Leben war Andy Koch als Entwicklungsingenieur tätig und gehört heute zu den glücklichen Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Er ist Liechtensteins Direktimporteur und Vertriebspartner für den bereits mehrfach mit Gold und Silber ausgezeichneten Rosoretto Wein aus dem Piemont. Das Weingut Rosoretto liegt 12 km entfernt von Alba, in der Gemeinde Castiglione Falletto im Herzen des Barologebietes.

 

Der einzigartige Weinberg auf der traditionellen Cru-Lage Parussi gleicht einem Amphitheater. Das damit verbundene Mikroklima ist selbst im Barologebiet einzigartig und eignet sich deshalb besonders zum Weinanbau. Auf den traditionellen Hängen des acht Hektar grossen Rosoretto Weinanbaugebietes werden in sorgfältiger Handarbeit die Reben zu einem Lesegut der Spitzenklasse herangezogen. Die ältesten Reben, die der Nebbiolotrauben, stammen aus dem Jahre 1958, diese bilden die Grundlage für das Herz der Produktion – der Herstellung des Barolos. Die Lage, das Klima und die traditionell natürlich belassene Produktion geben dem Rosoretto seine unvergleichliche Kraft.